• Jobs Job bei Deutsches Rotes Kreuz Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e

Deutsches Rotes Kreuz Landesverband Mecklenburg-Vor

Schwerin

Organisation / Verwaltung

Schwerin

Referentin / Referent Rettungsdienst Deutsches Rotes Kreuz Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e. V. Schwerin Weiterentwicklung des Rettungsdienstes und des gesundheitlichen Bevölkerungsschutzes; konzeptionelle und fachliche Anleitung sowie Beratung der Kreisverbände und Einrichtungen; eigenständige Erarbeitung innovativer Konzepte für den Rettungsdienst.

Referentin/referent Rettungsdienst Das Deutsche Rote In Ist Teil Einer Weltweiten Gemeinschaft Von Menschen Die Opfern Von Konflikten Und Katastrophen Sowie Anderen Hilfsbedürftigen Menschen In Gesundheitlichen Oder Sozialen Notlagen Umfassend Hilfe Leisten Allein Nach Dem Maß Der Not Das Drk Als Nationale Rotgesellschaft Und Spitzenverband Der Freien Wohlfahrtspflege Bekennt Sich Zu Den Sieben Rotgrundsätzen: Menschlichkeit Unparteilichkeit Neutralität Unabhängigkeit Freiwilligkeit Einheit Und Universalität Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Für Eine Vollzeitstelle (40 H) Eine/einen Referentin/referent Rettungsdienst Aufgabenschwerpunkte Sind: Weiterentwicklung Des Rettungsdienstes Und Des Gesundheitlichen Bevölkerungsschutzes Konzeptionelle Und Fachliche Anleitung Sowie Beratung Der Kreisverbände Und Einrichtungen Eigenständige Erarbeitung Innovativer Konzepte Für Den Rettungsdienst Erstellen Von Publikationen Positionspapieren Und Vertretung Der Drk-interessen Gegenüber Dritten Mitarbeit In Nationalen Und Internationalen Projekten Des Bevölkerungsschutzes Kalkulation Von Entgelten Durchführung Von Verhandlungen Mit Krankenkassen Ggf Auch Schiedsverfahren Begleitung Von Klageverfahren Unterstützung Der Einrichtungen Bei Der Umsetzung Von Entgelterhöhungen Sowie Bei Qualitäts- Und Wirtschaftlichkeitsprüfungen Qualitätssicherung Und Benchmarking Durchführung Von Fort- Und Weiterbildungsveranstaltungen Für Leitungskräfte Mitarbeit In Gremien Auf Landes- Und Bundesebene Analyse Aktueller Wissenschaftlicher Rechtlicher Gesellschaftlicher Veränderungen Und Deren Bedeutung Für Das Drk Wir Erwarten: Einen Betriebswirtschaftlichen Oder Juristischen Diplom- Oder Masterabschluss Und Erfahrungen Im Rettungsdienst Verhandlungssichere Kenntnisse Des Sgb Inkl Aktueller Rechtsprechung Kenntnisse Im Bereich Qualitätsmanagement Hohe Kommunikationsfähigkeit Und Verhandlungsgeschick Gute Analytische Und Konzeptionelle Fähigkeiten Die Bereitschaft Zu Dienstreisen Und Den Einsatz An Wochenenden Beherrschung Der Aktuellen Microsoft-anwenderprogramme Fundierte Kenntnisse Im Bereich Büroorganisation Wir Bieten: Eine Abwechslungsreiche Tätigkeit Mit Einem Hohen Maß An Selbstständigkeit Und Eigenverantwortung Qualifizierende Fort- Und Weiterbildungen Sowie Eine Entsprechende Vergütung Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Richten Sie Bitte Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Sowie Ihrer Frühestmöglichen Verfügbarkeit Bis Zum 10022017 An Frau Ulrike Ruthmann Wismarsche Str 298 19055 Schwerin Tel 0385 59147-33 E-mail Uruthmann@drk-mde Referent Recht Fachreferent Rechtsreferent Rechtswesen Wirtschaftswissenschaften Bwl Betriebswirt Diplom-jurist Jura Rechtsberatung Wirtschaftsjurist Assessor Anwalt Anwältin Soziale Dienste öffentliche Recht Verwaltung Wohlfahrtsverband Rettungsdienst Rettungsleitstelle öffentlicher Dienst 19055 Schwerin Ax61586by Referent Recht Fachreferent Rechtsreferent Rechtswesen
Wirtschaftswissenschaften BWL Betriebswirt Diplom-Jurist
Jura Rechtsberatung Wirtschaftsjurist Assessor Anwalt
Anwältin Soziale Dienste öffentliche Recht Verwaltung
Wohlfahrtsverband Rettungsdienst Rettungsleitstelle
öffentlicher Dienst Deutsches Rotes Kreuz Landesverband
Mecklenburg-Vorpommern EV 19055 Schwerin
Mecklenburg-Vorpommern Referentin / Referent Rettungsdienst Weiterentwicklung Des Rettungsdienstes Und Des Gesundheitlichen Bevölkerungsschutzes Konzeptionelle Und Fachliche Anleitung Sowie Beratung Der Kreisverbände Und Einrichtungen Eigenständige Erarbeitung Innovativer Konzepte Für Den Rettungsdienst Schwerin Referent Recht Fachreferent Rechtsreferent Rechtswesen
Wirtschaftswissenschaften BWL Betriebswirt Diplom-Jurist
Jura Rechtsberatung Wirtschaftsjurist Assessor Anwalt
Anwältin Soziale Dienste öffentliche Recht Verwaltung
Wohlfahrtsverband Rettungsdienst Rettungsleitstelle
öffentlicher Dienst Deutsches Rotes Kreuz Landesverband
Mecklenburg-Vorpommern EV 19055 Schwerin
Mecklenburg-Vorpommern

Referentin / Referent Rettungsdienst
   Deutsches Rotes Kreuz Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e (Schwerin)

Kfz-Mechaniker/-Monteur Fahrzeugglas (m/w/d) in Flensburg - auch für Quereinsteiger -
   Carglass GmbH (Engelsby)

Examinierter Altenpfleger (m/w/d) im Pflegeheim